Medien & Presse

Auffällig „anders“ präsentiert sich KICK OFF der Öffentlichkeit. Kernstück der Kampagne ist das Schülermagazin, das kostenfrei an die Schüler der Klassen 9-13 der teilnehmenden Schulen verteilt wird.

Geschrieben und gestaltet im Stil gängiger Jugendmagazine setzen Redaktion und Layout des Schülermagazins auf jugendliches Leseverhalten und schnelle Informationen über das Ausbildungs- und Studienangebot vor den heimischen Haustüren. Unterhaltsame Tipps für die Orientierung auf dem Weg ins Berufsleben sowie für die Bewerbungsphase runden den redaktionellen Part ab.


Das KICK OFF-Schülermagazin erscheint 2020 rund sechs Wochen vor dem KICK OFF-Tag und ist aufgrund seines engen Bezugs zur heimischen Wirtschaft erfahrungsgemäß auch noch Monate später ein wertvoller Ratgeber für Jugendliche.


Weitere wichtige Bausteine im Marketing-Konzept ist die KICK OFF-Website. Hier lassen sich aktuelle Entwicklungen zeitnah aufnehmen und Anreize für die Mobilisierung der Jugendlichen setzen.


Inhaltlich zielen alle Maßnahmen auf die Durchführung des Veranstaltungstags der Initiative am 30. September 2020 hin.

Aktivitäten und Downloads bis zum KICK OFF-Tag

Pressearbeit